Donnerstag, 29. August 2019

Heute Morgen kommt Khun Vut und nimmt Maß für eine Tür im hintersten Bereich. Das geschnittene Gras muss nach außen gebracht und im ausgebaggerten Loch, in das ich auch den Hundekot entsorge, entsorgt werden. 

Ich lasse die Welpen heraus und mache mich an die Säuberung. Die vier Neuen Rosie, Nelson, Shana und Bobo sind nun schon genauso integriert wie die sechs Welpen. Nach der Säuberung füttere ich die Welpen und danach die großen Hunde. Anschließend verteile ich die Medikamente. Eine Gefahr der Entzündung von Tashis Kastrationswunde besteht nicht mehr und so stelle ich die Medikamentierung für ihn ein. Etliche Hunde bekommen weiterhin täglich Fischöl und die Welpen alle zwei Tage eine Ferric/Fischöl Mischung eingeflößt. 

Am Nachmittag kommen Mitarbeiter der PEA und überprüfen die Leitungen. Angeblich soll alles in Ordnung sein. Das Problem sei, dass ich die Stromrechnung nicht bezahlt habe. Hatte ich aber fristgerecht, und zwar bei der PEA in Huay Yai. Ich müsse jedoch in Banglamung bezahlen. Ich muss also morgen früh zur PEA Banglamung, um die Sache zu klären. 

Sobald ich wieder Strom habe, kann Khun Vut die Tür einbauen und ich kann den Grasschneider bitten zu kommen. Das Gras ist schon wieder so hoch wie vor einem Monat. Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter, sperre Amal und Kenji ein, verteile Medikamente und sperre dann auch die Welpen für die Nacht ein nachdem ich sie gefüttert habe.