Montag, 12. August 2019

Morgens schaue ich als Erstes nach den Welpen. Sie haben die Nacht gut überstanden, mein Behandlungsraum nicht so sehr. Ich bringe sie wieder zurück in den kleinen Bereich, da das Wetter sonnig ist. Sie scheinen sich dort wohl zu fühlen. Um sie mit einigen der Hunde bekanntzumachen, hole ich auch Zaza, den jüngsten Welpen herein. Zaza aber ist ganz eingeschüchtert und will wieder hinaus. Danach mache ich den Versuch mit Puschel, einem ganz Lieben. Er aber zeigt kein Interesse an den Welpen. 

Also mache ich mich an die Säuberung und verteile danach Medikamente. Khiaow hat es tatsächlich wieder geschafft über das neue Dach nach draußen zu gelangen. Damit sie das nicht wieder tun kann, ordne ich die Käfige neu an. 

Da mir das Futter ausgegangen ist, hole ich mir Nachschub. Es fängt jedoch wieder an heftig zu regnen und so kann ich nur zwei Sack einladen. Ich mache mir Sorgen um die Welpen, denn ich weiß nicht, ob sie es schaffen ins Sala zu gelangen. Meine Sorge aber ist unbegründet, ich finde sie wohlbehalten und trocken vor. Ich füttere sie und die ganze Bande obwohl es immer noch leicht regnet. 

Ich bleibe den ganze Nachmittag im Shelter und verbringe eine Stunde mit den Welpen, was Erholung bedeutet. Am frühen Abend verteile ich wieder Medikamente und hole Khiaow und auch Buffy, die ja bis zuletzt noch in Meows Bereich war, ins Shelter.