Donnerstag, 15. August 2019

Ich muss am Morgen einen Reifenschaden konstatieren. Glücklicherweise passiert mir das zu Hause. Als ich einen neuen Reifen bezahlen will, vermisse ich meine Bankkarte. Offenbar habe ich sie in der ATM stecken lassen. Ich muss mir erst Geld leihen, damit ich den Reifen bezahlen kann und dann zur Bank. All das kostet mich den ganzen Vormittag. 

Im Shelter füttere ich die Hunde und lasse dann einige von ihnen in den Welpenbereich. Die großen Hunde sollen wissen, was sich hinter der Tür verbirgt und die Welpen sollen sich allmählich an die übrigen Hunde gewöhnen. Insbesondere Nimnim findet Gefallen an den Welpen. Er ist ein ganz Lieber und die Welpen finden bald Zugang zu ihm. 

Nach einer halben Stunde führe ich die großen Hunde wieder heraus und impfe anschließend die Welpen das dritte Mal und dieses Mal, auch gegen Tollwut. Danach impfe ich Buffy, deren vergangene Impfung schon mehr als ein Jahr zurückliegt. 

Abends füttere ich die Welpen ein zweites Mal und baue ihnen eine kleine Treppe, damit sie sich bei Regenwetter ins Sala zurückziehen können. Den Steg hatten sie nicht angenommen.