Mittwoch, 21. August 2019

Während ich säubere lasse ich die Welpen heraus und sich mischen sich unter großen Hunde, die es ja gewohnt sind, dass ich mich mehr um ihre Kothaufen kümmere als um sie. Mit jedem Tag integrieren sich die Welpen ein wenig mehr und nun ist auch Sita aufgetaut und findet Gefallen an ihren Erkundungen. 

Nachdem ich die Medikamente verteilt habe und die Welpen gefüttert, fahre ich mit Amal wieder zu Dr. Oi. Die kleineren Wunden sind alle gut verheilt, aber eine größere muss alle zwei Tage versorgt werden. 

Als ich mit Amal zurückkehre, sehe ich Khiaow vor dem Tor. Sie hat offenbar einen anderen Weg gefunden, um nach draußen zu gelangen. Nach kurzer Inspektion entdecke  ich, dass sie wohl ein Podest genutzt hat um über den Zaun zu springen. Khiaow, die übrigens ihre Doxy/Ferric Kur gestern abgeschlossen hatte, vermisst Meow aber die ist ja nun nicht mehr da. Khiaow hat jedoch auch ein gutes Verhältnis zu mir und wird hoffentlich wieder ins Shelter zurückkehren. 

Kenji und Talo mögen sich gar nicht. Talo ist ja der Bully vom Dienst, wird jedoch nie aggressiv. Die großen Hunde allerdings bieten ihm Paroli, insbesondere Tommy und Kenji lassen sich von Talo nichts bieten und Kenji wird aggressiv wenn sich Talo ihm nähert. Heute nun kriegen sich die beiden heftig in die Wolle. Ich gehe sofort dazwischen und es passiert so gut wie nichts, aber bevor ich fahre, sperre ich Kenji lieber in seinen Kennel. Amal sperre ich auch ein. Er liegt zusammen mit Jakalen im Kennel nebenan. 

Am späten Nachmittag bin ich dann wieder im Shelter, lege die zweite Säuberungsrunde ein, wobei ich die Welpen herauslasse. Danach verteile ich die abendlichen Medikamente. Die Kennels von Amal und Kenji sind dabei offen. Sita hat schon wieder eine Schwellung, dieses Mal an ihrer Flanke, entwickelt. Ich gebe ihr eine geringe Dosis Carprofen. Nimnim bekommt immer noch Immuplex. Die Papillomas von Talo und Ronnie sind nicht mehr sichtbar. Nimnims Lefze weist nur noch eine winzige Warze auf.

Ich sperre Kenji und Amal wieder ein und die Welpen ebenfalls in ihren Bereich und lösche das Licht. Leider sehe ich Khiaow draußen immer noch nicht.