Freitag, 9. August 2019

Die Hunde mit den leichten Fellproblemen erhalten von mir nun auch morgens Fischöl. Es sind Girly, Shorty und Nimnim, die drei von Elly, sowie Tommy. Da ich nicht möchte, dass Hunde aus einem der Kennel im Haus über die Mauer springen können, bitte ich Khun Vut die offenen Kennel mit einem Dach zu versehen. Khun Vut kommt heute Morgen und nimmt Maß. 

Ich säubere und füttere dann. Anschließend bekommen Ling Ling, Ronnie und Khiaow Doxy verabreicht. Khiaow ist noch draußen und auch Buffy, die auch schon mal im Shelter war, aber dann wieder abgehauen ist. Sobald das Dach für die Kennel fertiggestellt ist, werde ich beide Hunde hereinholen. 

Am Nachmittag bin ich bei den Tempelhunden. Es ist das erste Mal, dass ich Payu im Beisein von Jake und Panya streicheln kann. Gut, dass Dotty immer bei ihm ist. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. 

Minittas Darter ist am Sala und ich zeige ihm die braune Hündin, der wir nie nahe kommen konnten. Er versucht sie zu darten, aber sie läuft leider davon. Bis auf Piak und Sadhu sind alle Hunde vollzählig. Auf dem Tempelmarkt findet mich Pema. Ihre Augenverletzung ist tatsächlich kaum noch wahrnehmbar. 

Auf dem Rückweg zum Shelter liefere ich noch einen Sack Trockenfutter beim Wachmann an der Soi sechs ab und fahre dann zur Jomtien Beach Road. Ich hatte dort eine trächtige Hündin entdeckt und mache ein Foto von ihr, damit Bua sie einfangen kann. Bua war übrigens gestern am Central Marina um die TVT Hündin zu darten. Wegen einer Ansammlung  chinesischer Touristen war das jedoch nicht möglich. Nach Einbruch der Dunkelheit bin ich dann endlich im Shelter und verteile die abendlichen Medikamente.