Freitag, 16. August 2019

Nach Säuberung und Fütterung öffne ich wieder die Tür zum Welpenbereich und lasse alle Hunde hinein, die hinein wollen. Anfangs ist das ein wenig überwältigend für die Welpen, aber ich bin ja dabei und die großen Hunde verhalten sich vorbildlich. Nicht einer von ihnen ist auch nur ansatzweise aggressiv. Bald wagen sie Toto, Paco und auch Venus in den angrenzenden großen Bereich. Toto, der Kleinste des Wurfes ist dabei der Mutigste. Er und auch Venus gehen auf die großen Hunde zu und machen sich bekannt. Dieses Mal lasse ich die Tür eine Stunde lang offen. Die meisten der großen Hunde haben bald ihre Neugierde befriedigt und nur einige versuchen mit den Welpen zu spielen. Alles bleibt friedlich und außer Sita, die immer noch nicht herauskommen will, finden die Welpen offenbar Gefallen an ihrer neuen Umgebung.

Bua hat den Rüden vom Central Marina in die Silverlake Klinik gebracht. Leider war er bisher mit der TVT Hündin erfolglos, obwohl er es mehrfach versuchte sie zu darten. Dr. Kwanchai bestätigt mir , dass kein Knochenbruch vorliegt. Der Rüde könne in einigen Tagen wieder zurück an seinen Platz. 

Am Nachmittag bin ich in der Stadt, bringe Louise Bravecto für Karins zwei Hunde besorge mir neues Immuplex. Am Spätnachmittag ist wieder Shelterarbeit angesagt. Ich habe das Gefühl, dass die Welpen schon ein wenig gewachsen sind.