Montag, 5. August 2019

Morgens wieder zuerst Kenzos Augentropfen und dann die Säuberung. Meow teilte mir vor einiger Zeit mit, dass ihr mehrere Hunde anvertraut wurden, die sie nicht mit nach Sakeo nehmen wolle. Einer davon ist eine kleine, Vorderlauf amputierte Hündin, die sich stets abseits hält und an die Meow nicht herankommt. Ich bin bereit die Hündin, ich nenne sie Ling Ling, zu mir zu nehmen. Aber immer wenn sie mich kommen sah, lief sie davon. Ich bat Bua sie einzufangen, aber auch er war dazu nicht in der Lage. Also versuchte ich ihr Vertrauen zu gewinnen und sprach mit ihr immer wenn ich sie sah. Nach einigen Tagen fasste sie ein wenig Vertrauen und bald ließ sie sich von mir streicheln. Heute nun sehe ich eine gute Gelegenheit sie ins Shelter zu nehmen. Ling Ling lässt sich ohne sich zu wehren eine Maulschlaufe anlegen und ich kann sie in einen Käfig sperren. 

Deborah, eine Touristin informiert mich darüber, dass ihr am Central Marina zwei Hunde aufgefallen seien. Eine Hündin habe ein Geschwür an ihrer Hinterseite und ein Rüde hinke. Ich schaue mir die Hunde am Nachmittag an und stelle fest, dass die Hündin an TVT leidet und der Rüde eine Schwellung am linken Hinterlauf aufweist. Der Rüde ist zutraulich, aber die Hündin ist sehr scheu. 

Am Spätnachmittag bin ich erneut im Shelter. Ich lasse Ling Ling aus dem Käfig. Sie findet sich offenbar gut zurecht und die übrigen Hunde behandeln sie nach kurzer Schnüffelei, als sei sie schon immer im Shelter gewesen. Ich füttere die Hunde und verteile weiterhin Ferric. Ich mische es nun mit Fischöl und das bekommen auch alle Hunde, denen es nicht schaden kann.