Freitag, 23. August 2019

Tashi hat die Kastration offenbar gut überstanden, dennoch verabreiche ich ihm vorsichtshalber Doxycycline, da Rüden zu Entzündungen neigen. Nach einer Woche wird alles überstanden sein. Als nächste sind dann Jojo und Kenzo dran sobald Kenzos Augenbehandlung vorerst beendet sein wird. 
Während der Säuberung lasse ich die Welpen heraus. Sie nutzen nun ganz selbstverständlich die Treppe, die ich ihnen gebaut habe, damit sie ins Sala gelangen können. Am späten Vormittag bin ich wieder mit Amal bei Dr. Oi. Die große Wunde wächst nur ganz langsam zu und es hat sich Flüssigkeit in einem Kanal gebildet. Dennoch ist Amal recht guter Dinge und bereitet mir wenig Sorge. 
Am Nachmittag bin ich bei Pat. Pat hat eine Mutter mit vier Welpen in einem Buschgebiet betreut. Die Mutter allerdings litt an TVT und ist nach der zweiten Chemotherapiebehandlung gestorben. Pat kann nur zwei Welpen und das auch nicht dauerhaft bei sich behalten. Die zwei anderen können bei Thais außerhalb der Provinz unterkommen, aber Pat hat kein gutes Gefühl dabei. Ich erkläre mich bereit die zwei Welpen, die etwas jünger sind als die sechs, zu mir zu nehmen. Dafür muss ich allerdings gewisse Vorbereitungen treffen und deswegen wird das erst in einigen Tagen der Fall sein. Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter, füttere die Welpen und verteile Medikamente.