Dienstag, 27. August 2019

Morgens wieder die Routine mit der Fütterung der großen Hunde und der Welpen in ihrem Bereich. Mit jedem Tag mehr wachsen die Welpen in die Gruppe der großen Hunde hinein. Ich kann ganz beruhigt sein sie mal aus den Augen zu lassen, denn sie beschäftigen sich untereinander und etliche der großen Hunde finden Gefallen daran mit ihnen zu spielen. 

Am Nachmittag hole ich Pat mit den vier Welpen ab. Die zwei, die bei ihr bleiben werden, hat sie Rosie und Nelson genannt und die beiden, die ich mich entschlossen habe zu mir zu nehmen, nenne ich Bobo und Shana. Wir fahren direkt in die Dr. Oi Klinik wo die Welpen untersucht und anschließend das erste Mal geimpft werden. Im Shelter tragen wir sie in den Welpenbereich und Pat bleibt bei den nun mittlerweile zehn Welpen. 

Ich hole derweil einen Elektriker ab, den Dr. Oi mir besorgt hat. Er soll die Elektroinstallation in Augenschein nehmen und einige Veränderungen vornehmen. Der Elektriker wird morgen Nachmittag die Arbeiten in Angriff nehmen. 

Pat hat für alle Welpen gekocht und sie bereits gefüttert. Obwohl die vier Neuen noch ein wenig scheu sind – sie sind ja auch drei Wochen jünger – kommen alle Welpen gut miteinander aus. Und weil die großen Hunde so gut mit den sechs Welpen umgehen, öffne ich die Tür zum Welpenbereich und lasse die Hunde die neuen Welpen beschnuppern. Das ist ihnen die ersten Minuten nicht gerade angenehm, aber das müssen sie über sich ergehen lassen. Nach diesem Aufnahmeritual mischen sich die sechs unter die Hunde in den großen Bereichen und bald folgen ihnen auch Nelson und Rosie. Rosie, die Kleinste, ist dabei am mutigsten. Bevor ich gehe, sperre ich alle Welpen wieder in ihren Bereich und auch Amal in seinen Kennel.