Mittwoch, 7. August 2019

Heute Morgen kann ich Ronnie, den kleinen schwarzen Rüden, überreden zu uns ins Shelter zu kommen. Anfangs hockt Ronnie etwas verängstigt im zum Shelter hin offenen Doppeltorbereich, aber die Hunde nehmen ihn gut auf und ich kann mich an die Säuberung machen. Nach einer Stunde ist Ronnie schon im Haus und scheint sich inmitten der Hunde nicht unwohl zu fühlen. Ich beginne auch mit ihm eine Doxy/Ferric Kur. Ronnie nimmt die in Wurstscheiben verpackten Tabletten gut an, genauso wie es Ling Ling und Khiaow tun. Als ich mittags wieder gehe, sperre ich Ronnie vorsorglich in einen Käfig. 

Am Nachmittag bin ich bei den Chalita Welpen. Von der Schwellung an Sitas Bauch ist nichts mehr zu spüren. Alle Welpen sind munter und scheinen gesund zu sein. Sie wachsen. Anschließend bin ich erneut im Shelter, lasse Ronnie aus dem Käfig und füttere die Hunde. Damit das Chaos nicht überhand nimmt und alle etwas abkriegen, lege ich das Trockenfutter auf 20 Blechen aus und fülle überdies noch 15 Schalen. Außerdem füttere ich Zaza, Jojo, Adrian, Kenzo, Ling Ling und nun auch Ronnie separat. Anschließend bekommt eine Reihe von Hunden eine Mischung aus Ferric und Fischöl eingeflößt. 

Am frühen Abend bin ich wieder am Central Marina und gebe dem Rüden Carprofen. Ich sehe nun, dass er immer noch nicht auftreten kann und so werde ich versuchen ihn morgen röntgen zu lassen. Mal sehen, ob ich ihn eine Box bekomme.