Sonntag, 4. August 2019

Bevor ich zum Shelter fahre, bin ich bei den Chalita Welpen, verabreiche Sita ihre Medikamente und bringe sie dann zu Dr. Oi. Sita wird ein drittes Mal gelasert. Die Schwellung ist nun kaum noch fühlbar und damit kann die Behandlung vorläufig beendet werden. Ich bringe Sita zurück und verrichte dann meine morgendlichen Shelterarbeiten. 

Sobald sich der erste Begrüßungssturm gelegt hat gehe ich immer zuerst durch alle Bereiche, um sicher zu gehen, dass sie schlangenfrei sind. Im dritten Bereich hält sich nun nur noch Lina auf. Der vierte Bereich ist Auslaufgelände. Alle Hunde sind vollzählig und wohlauf. Möglicherweise ist nur die eine Schlange durch den Zaun geschlüpft. 

Am Spätnachmittag bin ich erneut im Shelter, füttere die Hunde und verteile Ferric. Die Kur ist nun auch für Puschel, Girly, Mee, Jakalen, Nousha, Darla und Roshi beendet. In Behandlung sind nun nur noch Tashi, Nuri und Khiaow.