Donnerstag, 16. November 2023

Sida hat die Nacht ohne Probleme im Käfig verbracht. In aller Frühe bringe ich sie zunächst zurück zum Beach. Dort bezahle ich Ba Bät, kaufe 60 kg Reis von denen 30 kg am Ba Bät gehen und 30 kg an die Strandleute. Zudem bekommt Ba Bät 20 kg Trockenfutter und 20 kg gehen auch wieder an die Leute, die die Strandhunde versorgen. 

An der Tempelhalle stelle ich an Paulas Schulter eine faustgroße, harte Schwellung fest. Paula ist einer der wenigen Hunde, die ich nicht zum Tempel gebracht habe, die jedoch Vertrauen zu mir haben. So bekomme ich sie ohne Probleme in den Käfig, den ich zuvor sorgsam gesäubert hatte, und fahre mit ihr zu Dr. Oi. 

Da die Shelterarbeit auf mich wartet, lasse ich Paula in der Klinik. Ich bin ein wenig in Sorge um Carla und Cora, die ich die vergangene Nacht zum ersten Mal unter den Hunden im Hausbereich belassen hatte. Die beiden jedoch sind ganz entspannt und einige der Haushunde haben bereits eine Beziehung zu den beiden aufgenommen. Die Eingliederung der Welpen scheint also zu gelingen. Auch Elly hat sich recht gut im Doppeltorbereich eingefügt, aber das soll keine Dauerlösung für sie werden. 

Nachdem ich den Hausbereich und den Doppeltorbereich gesäubert und das Trinkwasser erneuert habe, arbeite ich mich nach und nach durch die hinteren Bereiche. Im Dodger-Bereich finde ich nur Alex und Safo vor. Dodger und Alex entdecke ich hinter dem Zaun und bringe sie zurück. Darla bleibt vorerst verschwunden. Ich dichte das neu entstandene Loch ab und bearbeite danach die restlichen Bereiche. 

Damit fertig, bin ich wieder in der Klinik. Dr. Oi hat Paula versorgt und ich kann sie wieder mitnehmen. Paula geht in die vordere Einheit der TVT Station. Ich füttere sie und auch Carla und Cora. Danach suche ich erneut nach Darla und finde sie im freien Feld neben dem Shelter. Sie kommt freiwillig mit mir und geht zurück in den Dodger-Bereich. 

Am späten Nachmittag treffe ich mich mit Bua und Saek, die versuchen Ringo zu darten. Das misslingt zunächst, da die Dunkelheit anbricht und Ringo im Busch nicht mehr gefunden werden könne, sollte er erfolgreich gedarted werden. Bua will morgen in aller Frühe einen neuen Versuch unternehmen. Sollte die Aktion gelingen, wird Bua Ringo zu Dr. Oi bringen. Die Vorbereitungen dafür sind getroffen.