Samstag, 11. November 2023

Im Doppeltorbereich sind morgens alle Hunde friedlich. Ich lasse Elly kurz raus zu den anderen Hunden und es gibt keine Probleme. Elly allerdings beäugt die Umzäunung und wird wohl jede Gelegenheit nutzen, um nach draußen gelangen zu können. Nachdem ich Haus, Hausbereich und Doppeltorbereich gesäubert habe, sperre ich sie wieder in die TVT Station. 

Ich verteile dann die Medikamente und gehe anschließend säubernd durch sämtliche Bereiche. Victor, Talib und Dahn haben sich notgedrungen im Pat-Bereich eingerichtet. Auch Jack, Arkan, Kito, Norbu und Zola kommen miteinander im Bereiche der großen Sala zurecht. Ruby hat sich wieder zu Nuri, Tarik, Tibor, Tasha und Shaina gesellt. Die Hunde haben zudem Zugang zum Bereich von Venus, Sita, Buffy, Yuki und Leo. Dort finde ich auch häufig Tibor, Tarki und Shaina vor. All diese Hunde vertragen sich gut. 

Im Bereich von Tashi, Lilly und Coco gibt es ebenfalls nie Probleme und auch nicht im Bereich von Nina, Beppe und Bum. An Beppe allerdings stelle ich einen Vorderlaufbisswunde fest. Die kann jedoch auch durch heftiges Herumtollen hervorgerufen worden sein. Ich habe öfter bei den dreien gesehen, wie sie sich spielerisch in die Läufe bissen. Beppe erhält von mir eine entzündungshemmende Dosis Carprofen. 

Der nächste Bereich, der gesäubert werden muss, ist der von Amy, Jade, Peal und Roxy. Amy ist die Mutter von den dreien. Alle vier Hunde verstehen sich sehr gut. Der anschließende Bereich ist der von Elly, die momentan in der TVT Station verweilen muss, sowie von ihren beiden Welpen Girly und Shorty, und von Maggie. Maggie ist erneut abwesend, aber kommt mir draußen freudig am hinteren Tor entgegen. Sie hat sich wieder unter den Paletten durch gebuddelt. Das gestrige Provisorium hat also nicht gehalten. Ich weiß, wie ich die Öffnung dauerhaft befestigen kann, aber momentan fehlt mir das Geld dazu. 

Im anschließenden Bereich, in dem sich Oscar und Merlin aufhalten und in deren Nachbarbereich, in dem Dodger, Max, Alex und Safo leben, herrscht Harmonie. Die Zaunbefestigungen im Dodger-Bereich haben bis heute gehalten. Der verbleibende hintere Bereich wird von Kenji allein bewohnt. Kenji ist ja mit seinen fast vierzehn Jahren mein weitaus ältester Gast, der gern in Ruhe gelassen werden möchte.