Freitag, 17. November 2023

Michael informiert mich am frühen Morgen darüber, dass Bua Ringo darten konnte und dass Ringo bereits in der Klinik sei. Kurze Zeit später bin ich im Shelter. Pat hat bereits mit den Arbeiten begonnen. Mein erster Blick gilt Paula. Ich lasse sie aus der Einheit heraus, um zu sehen, ob sie mit den Doppeltorbereichshunden klarkommt. Eine Weile sitze ich bei den Hunden und beginne dann mit den Säuberungsarbeiten, nachdem ich feststelle, dass die Eingliederung zu klappen scheint. 

Ein nächtlicher Sturm hat die Krone einer der Palmen im Hausbereich komplett herunter gefegt. Ich habe eine Stunde zu tun, um alle Palmwedel zu entsorgen. Zwischendurch schaue ich immer mal wieder nach Paula, Carla und Cora. Die beiden Welpen scheinen bereits fester Bestandteil der Haushunde zu sein. 

Während Pat füttert, gehe ich säubernd durch die Bereiche. Dodger und Max haben sich ein neues Loch unter den maroden Metalsheets gegraben. Ich sammele sie wieder ein und versuche den Schaden so gut es geht zu reparieren. 

Am frühen Nachmittag bin ich bei Jutta. Die Eingliederung von Lingling scheint nicht recht zu klappen, und so nehme ich sie erstmal zu mir. Kenzo, Tessa und Mona scheinen ihr neues Zuhause sehr gut anzunehmen. Anstelle von Lingling möchte Jutta gern Lucy zu sich nehmen. Ihre Übersiedelung werden wir morgen in Angriff nehmen. 

Am frühen Abend bringe ich Lingling zurück zum Shelter. Paula scheint sich im Doppeltorbereich einzurichten. Ich verteile die abendlichen Medikamente an sie und Lucy und verlasse dann die Hunde für die Nacht. Cora und Carla laufen frei im Haus herum, können aber in ihren Käfig, wenn ihnen danach ist. Spätabends bin ich noch bei den Pong-Hunden. Ihnen allen geht es gut.