Freitag, 3. November 2023

Pat ruft mich morgens früh an, dass sie Elly eingefangen und vorerst in ihrem Auto untergebracht habe. Ich mache mich sofort auf den Weg zum Shelter, halte jedoch zuvor an einem 7/11, um mir Würste für die Medikamentierung zu besorgen. Als ich die Fahrt fortsetzen will, lässt sich der Wagen nicht mehr starten. Glücklicherweise finde ich einen Mechaniker, der mir die Zündung kurzschließt. 

Im Shelter angekommen stecke ich Elly in einen der Hauskennel und lasse dann Pat mit der Versorgung der Hunde allein, da ich den Motor laufen lassen muss. Mein Mechaniker Khun Yao, eröffnet mir, dass die Repartur einige Stunden in Anspruch nehmen werde. Ich bin somit bis zum Spätnachmittag gezwungen, in der Stadt zu bleiben, und erst nach Anbruch der Dunkelheit wieder im Shelter. 

Pat hatte mir schon zuvor mitgeteilt, dass sie die Hunde versorgt habe und dass alle vollzählig geblieben seien. Bei meinem Rundgang durch das Shelter allerdings stelle ich fest, dass Pat im Dodger-Bereich eine weitere Palette vor eine Schwachstelle im Zaun gestellt hat. Dodger, Alex, Safo und Darla aber befinden sich noch an Ort und Stelle. Ich verabreiche Talo Doxycycline und schaue nach Elly, die sicher in einem der Hauskennel hockt. Viel mehr kann ich in der Dunkelheit nicht tun.