Mittwoch, 15. November 2023

Ich bin morgens früh im Shelter, lasse Carla und Cora aus dem Käfig, säubere dann Haus, Hausbereich sowie Doppeltorbereich und verteile die Medikamente. Die beiden Welpen bewegen sich mittlerweile schon recht sicher unter den Haushunden und scheinen von ihnen akzeptiert zu sein. Vorsichtshalber aber sperre ich sie wieder in einen Käfig, als ich feststelle, dass sich Lucy trotz Kragens ihres Pflasters entledigt hat. 

Also bin ich mit ihr wieder bei Dr. Oi. Ich lasse sie vorerst dort und fahre zum Tempel. Im Futterladen besorge ich Reis für Ba Bät und die Bootsleute und gebe beiden Parteien auch jeweils einen Sack Trockenfutter. Zurück von Strandgang, auf dem ich auf Toto und Kofi treffe, bringen mir die Bootsleute einen der Strandhunde, der lethargisch scheint und Augenausfluss zeigt. 

Ich nehme den Hund an Bord und fahre mit ihm in die Klinik, nachdem ich mich davon überzeugt habe, dass alle Vorhallenhunde vollzählig sind. Dr. Oi vermutet Staupe, aber der Test fällt negativ aus. Dennoch möchte sie den Hund nicht in der Klinik behalten. Ich nehme aber erstmal Lucy wieder mit, die neu verbunden wurde. Im Shelter füttere ich dann zunächst die Hunde, fülle Trinkwasser auf und säubere danach sämtliche Bereiche. 

Anschließend hole ich den Beachhund aus der Klinik ab. Da es mittlerweile bereits dunkel ist, fahre ich nicht mehr zum Tempel und lasse den Hund im Käfig bei mir im Resort übernachten. Morgen in der Frühe werde ich ihn zurückbringen. Das Ergebnis des Staupetests wird erst in drei Tagen vorliegen.