Sonntag, 19. November 2023

Im Doppeltorbereich schaue ich zuerst nach Paula und dann nach Elly und Maggie. Paula hat sich einigermaßen eingewöhnt. Die Schwellung an ihrer Schulter klingt ab. Sie wird jedoch weiter medikamentiert. Ich lasse Elly und Maggie aus der TVT Einheit und sie mischen sich unter die anderen Hunde. Maggie wird von ihnen akzeptiert. 

Pat arbeitet bereits im Haus und so verstaue ich zunächst 120 kg Trockenfutter und gehe dann durch die hinteren Bereiche. Zu meiner Erleichterung sind heute keine Hunde ausgebrochen, und so mache ich mich an die Säuberung von Hausbereich und Doppeltorbereich. Carla und Cora geht es gut. Es scheint, dass sie nun endgültig von den Haushunden angenommen worden sind. Auch Zola scheint ihren Platz im Bereich der großen Sala gefunden zu haben. 

Im Bereich von Viktor, Talib und Dahn repariere ich mehrere Paletten, die vor den Türen stehen. Die Paletten stehen dort, damit die Türen nicht von den Hunden demoliert werden. Anschließend gehe ich säubernd durch sämtliche hinteren Bereiche, während Pat die Hunde füttert und das Wasser erneuert, wo es notwendig ist. 

Am Nachmittag bin ich im Wat Pong. Michael hat dort einen der Tempelhunde mit einer tiefen Schulterwunde ausgemacht. Ich habe den Hund gestern schon gesehen, konnte ihm jedoch nicht nahekommen. Morgen früh soll Saek versuchen, den Hund zu darten. Sollte das klappen, wird Michael für die Behandlung in der Dr. Oi Klinik aufkommen. Heute Nachmittag allerdings kann ich den Hund auf dem ausgedehnten Tempelkomplex nicht entdecken. Bei meiner Suche allerdings finde ich eine Hündin hinter einer Hecke, die vor Kurzem Junge bekommen hat. Ich werde ein Auge auf sie haben.