Samstag, 25. November 2023

Ich bin heute Morgen als Erstes in der Klinik, um nach Ringo und Torro zu schauen. Ringos Wunde heilt zu, ist jedoch immer noch recht großflächig. Torros Zustand ist auf der Kippe, da eine Tollwutinfektion immer noch nicht ausgeschlossen werden kann, aber immerhin beginnt er etwas zu sich zu nehmen. 

Dr. Beam händigt mir die Bluttestresultate von Carla und Cora aus. Beide Hunde sind anämisch und müssen mit Doxycyclin und Ferric behandelt werden. Die Welpen verhalten sich normal, spielen miteinander und auch mit einigen der großen Hunde. 

Im Shelter stelle ich fest, dass Maggie erneut einen Weg aus dem Doppeltorbereich gefunden hat. Alle anderen Hunde jedoch sind zur Stelle. Sofort mache ich mich auf die Suche nach Maggie und finde sie im Gestrüpp neben dem Shelter. Ich bringe sie zurück zu Shorty und Girly und kurz danach vereinige ich auch Elly mit den drei Hunden im hintersten Bereich. Bei der Gelegenheit empfangen mich Dodger, Max, Alex, Safo und Darla auf dem Grasland neben dem Shelter. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass sie sich ein neues Loch unter dem Zaun gegraben haben. Morgen früh erwarte ich Chang Wai, der mir sagen wird, was die Anbringung eines Innenzauns im Elly-Bereich und im Dodger-Bereich kosten wird. 

Ich inspiziere dann alle übrigen Bereiche, verteile dann die Medikamente und beginne danach mit der Säuberung von Haus und Doppeltorbereich. Anschließend füttere ich die Hunde in diesen beiden Bereichen. Paula lebt sich zunehmend besser ein, aber sie ist immer noch sehr auf mich bezogen. Ich füttere dann die Hunde in den hinteren Bereichen und säubere anschließend. Dabei stelle ich erleichtert fest, dass noch alle Hunde im Dodger-Bereich und auch die im Elly-Bereich anwesend sind.