Mittwoch, 8. November 2023

Heute Morgen muss ich als Erstes zum TÜV, um meinen Pick-up überprüfen zu lassen, damit ich eine neue Steuerplakette erhalte. Anschließend bin ich im Shelter und hole Mona und Tessa ab. Jutta hat sich bereiterklärt, auch diese beiden Hunde aufzunehmen. 

Ich dann einen Rüden ab, der sterilisiert werden soll. Dr. Sudarat allerdings erklärt mir bei dessen Abholung, dass sie den Eingriff nicht durchführen konnte, da der Hund nach Verabreichung der Anästhesie einen Atemstillstand erlitt und zurückgeholt werden musste. Der Hund leide an petechialen Blutungen und könne nicht sterilisiert werden. Ich bringe den Hund zu seinem Betreuer zurück und empfehle ihm den Hund vorerst mit Doxycycline und Ferric zu behandeln. 

Am frühen Nachmittag bin ich wieder im Shelter und beginne mit der Fütterung, nachdem ich die Medikamente verteilt und die Säuberungen der vorderen Bereiche durchgeführt habe. Im Dodger-Bereich angekommen finde ich keinen der Hunde vor. Sie haben sich oberhalb der Paletten einen Zugang nach draußen verschafft. Nach kurzer Zeit habe ich sie allerdings alle wieder eingesammelt und verschraube die Metalsheets aufs Neue. 

Mittlerweile ziehen dunkle Wolken auf und kurz darauf regnet es heftig. In Minutenschnelle steht das Shelter unter Wasser. Nach einer Stunde lässt der Regen nach und ich kann die Fütterung beenden. Die Hunde sind ja mittlerweile die nachmittäglichen Regenfälle gewohnt und haben alle Unterschlupf gefunden. Der einzige, der völlig durchnässt ist, bin ich. Da alle Hunde gut versorgt sind, kann ich nicht mehr viel tun. Ich hoffe, dass morgen die Sonne wieder scheint und den Boden gut abtrocknet.