Donnerstag, 9. November 2023

Heute Morgen scheint die Sonne wieder und der Boden ist weitgehend abgetrocknet. Ich bringe Elly zurück in ihren Bereich am hinteren Ende des Shelters und stelle dabei fest, dass Maggie fehlt. Sie kommt angetrabt, als ich draußen nach ihr rufe. Es ist leider so, dass die Hunde, wenn sie es einmal geschafft haben, nach draußen zu gelangen, es immer wieder versuchen. Ich entschließe mich nun, die neu entstandene Öffnung mit Drahtgittern und einer weiteren Palette zu schließen. Bis zum Nachmittag hat die Konstruktion gehalten und die Hunde haben sich davon ferngehalten. 

Da sich der Himmel wieder zuzieht, füttere ich als Erstes, verteile dann die Medikamente und säubere anschließend. Durch den gestrigen Gewittersturm sind wieder etliche Palmwedel heruntergekommen, die, wie auch der Kot, entsorgt werden müssen. 

Am Nachmittag bin ich bei Jutta. Mona, Lingling, Tessa und Kenzo freuen sich mich zu sehen. Es geht ihnen sichtlich gut. Am Spätnachmittag bittet mich Michael nach einem verletzten Hund zu sehen. Ich kann den Hund jedoch nicht finden. Morgen früh werden wir den Hund hoffentlich einfangen können, um ihn in die Klinik zu bringen.