Mittwoch, 22. November 2023

Ich bin morgens bei Jutta, um Lucy abzuholen. In der Klinik wird Lucy der Verband entfernt. Die Wunde ist nun nur noch oberflächlich und kann von Jutta weiterbehandelt werden. Ich schaue nach Ringo und Torro. Ringo ist auf dem Wege der Besserung und hat sich mit dem Klinikpersonal angefreundet. Torros Schulterverletzung ist behandelt worden. Torro jedoch will nichts zu sich nehmen. Mit Dr. Beam vereinbare ich, Torro einige weitere Tage unter Beobachtung zu halten. 

Ich bringe Jutta und Lucy zurück. Auf dem Rückweg kauft Jutta 80 kg Trockenfutter für die Shelterhunde. Pat, die die Hunde im Shelter versorgt, ruft mich kurze Zeit später an, um mir mitzuteilen, dass sie Bonnie tot in einem Käfig aufgefunden habe. Das kommt sehr überraschend, da ich an Bonnie noch gestern Abend keinerlei Auffälligkeiten entdeckt hatte. Sie hatte ganz normal gefressen und getrunken und sich dann in ihren Käfig zurückgezogen. Ich fahre sogleich zum Shelter und verpacke Bonnie, nachdem ich das Trockenfutter verstaut habe. 

Um sicherzustellen, dass nicht wieder Hunde ausgebrochen sind, inspiziere ich sämtliche Bereiche. Alle Hunde sind vollzählig und die Befestigungen haben gehalten. Ich lasse Pat allein und bringe Bonnie zur Einäscherung in die NPW Klinik. 

Am Nachmittag bin ich dann wieder im Shelter. Pat hat die Hunde gut gefüttert. Paulas Schwellung ist vollständig zurückgegangen und somit beende ich heute die Behandlung mit Clindamycin und Prednisilone. Ich säubere Haus und sämtliche Bereiche und entsorge den Kot. Die Hunde im Dodger-Bereich und im Elly-Bereich sind vollzählig. Carla und Cora geht es gut, sie spielen miteinander und mit einigen der großen Hunde.