Montag, 13. November 2023

Heute Morgen übernehmen Claudia und Jutta die Verantwortung im Shelter. Ich habe Angelegenheiten in Pattaya zu erledigen und bin dann bei Beppe. Beppe hat vor einer Woche zwei Welpen zu sich geholt, die er schutzlos aufgefunden hatte. Beppe hat im Laufe der vergangenen dreißig Jahre zahlreiche Hunde und Katzen bei sich aufgenommen, von denen noch zehn mit ihm leben. Zudem füttert Beppe täglich etwa sechzig Hunde in der Innenstadt. 

Nachdem Beppe mehrere Rescuer ohne Erfolg gebeten hatte, ihm die Welpen abzunehmen, wandte er sich an mich. Obwohl auch ich überlastet bin, kann ich es nicht zulassen, die Welpen einem ungewissen Schicksal zu überlassen und nehme sie vorerst im Shelter auf. Claudia und Jutta haben bereits die Hauptarbeiten erledigt und die Hunde gefüttert. Ich bringe die beiden Welpen erstmal im Behandlungsraum unter. Den größeren Welpen nenne ich Carla und deren Schwester Cora. Beppe hatte die beiden bereits gefüttert und so schlafen sie recht schnell ein. 

Ich verteile derweil die Medikamente und mache mich dann an die Säuberungen. Die provisorischen Befestigungen haben gehalten, aber ich behalte Elly vorerst im Doppeltorbereich. Sie kommt mit den Hunden dort zurecht. 

Am späten Abend treffe ich Michael. Michael füttert Hunde rund um den Pong Parkplatz. Er machte mich vor einigen Tagen auf einen Hund mit einer tiefen Nackenwunde aufmerksam. Ich schaute verschiedentlich nach dem Hund, konnte ihn jedoch nicht finden. Gestern Nacht nun findet sich der Hund an einer neu eröffneten Bar ein. Diese Bar wird von jungen Skandinaviern geführt und befindet sich nicht weit entfernt von dem Gelände entfernt, auf dem sich der Hund tagsüber aufhält. Unser Versuch, den Hund in meinen Käfig zu locken, scheitert allerdings. Serge will morgen früh einen neuen Anlauf unternehmen, ihn in eine Klinik zu bringen.