Sonntag, 5. November 2023

Am Vormittag bringe ich Talo zur Einäscherung in die NPW Klinik. Mittags treffe ich am Shelter ein. Vor dem Tor begrüßt mich Elly und springt sogleich in den Pick-up. Ich stecke sie erstmal in die hintere Einheit der TVT Station und gehe dann in ihren Bereich. Elly hat sich neben der provisorischen Barrikade ein neues Loch gegraben. Shorty, Girly und Maggie sind noch am Platze. Die Öffnung ist schwierig zu schließen, denn sie führt direkt in die Kotgrube. Die ist allerdings bereits halb voll, sodass Elly mühelos aus ihr heraus gelangen konnte. Ich versuche mein Bestes, die Öffnung zu verbarrikadieren; Elly wird diese Nacht in der TVT Einheit verbringen. 

Nachdem ich alle übrigen Bereiche inspiziert habe, verteile ich die Medikamente und beginne dann mit der Säuberung. Fütterung und Trinkwassererneuerung schließen sich an. Nach Abschluss der Arbeiten und mit einsetzendem Regen schaue ich nach Elly. Sie hat es sich auf einer Bank bequem gemacht und scheint zufrieden zu sein.