Montag, 6. November 2023

Meine düstere Erwartung, dass ich erneut Ausbrecher vor dem Sheltertor vorfinde, erfüllt sich nicht. Ich gehe aber mal vorsichtshalber durch alle Bereiche und finde den hintersten Bereich leer vor. Maggie, Shorty und Girly haben sich wieder unter den Paletten durchgegraben. Sie sind jedoch ganz in der Nähe geblieben und ich kann sie ohne Mühe zurückbringen. Ich mache mich erneut an die Reparatur des maroden Zauns, in der Hoffnung, dass die Hunde nun keine Gewohnheit aus ihren Ausflügen machen. 

Elly lasse ich bis morgen noch in der TVT Station. Die ist so gut wie ausbruchsicher. Victor, Talib und Dahn, um die ich mir auch ein wenig Sorge mache, scheinen keine Absicht zu haben, ihren Bereich zu verlassen. Inzwischen jedoch gibt es mit Mona ein Problem. Jack und Kito lassen sie nicht in Ruhe, sodass ich Mona in einen der Hauskennel verlege. Mona ist gern allein und passt eigentlich nirgendwo hinein. Morgen werde ich versuchen sie im Haus oder im Doppeltorbereich heimisch zu machen. 

Nachdem ich all diese Sorgen bereitenden Maßnahmen beendet habe, verteile ich die Medikamente, säubere das Haus und die vorderen Bereiche und beginne dann mit der Fütterung. Zuerst sind die Hunde im Haus und im Doppeltorbereich dran und anschließend gehe ich durch alle weiteren Bereiche. Nachdem alle Hunde versorgt sind, säubere ich die hinteren Bereiche und fülle Trinkwasser nach, wo es notwendig ist. 

Ich bin gerade damit fertig, da fängt es an zu regnen und ich mache mich auf den Heimweg. Unterwegs wächst sich der Regen zu einem kapitalen Gewittersturm aus, der jedoch in Pong nachlässt, sodass ich sicher nach Hause gelange.