Donnerstag, 23. November 2023

Claudia und Jutta haben heute wieder die Versorgung der Hunde übernommen. Ich bin am späten Vormittag am Shelter und sehe Elly vor dem Tor herumlaufen. Übles ahnend, inspiziere ich sogleich die hinteren Bereiche und muss feststellen, dass auch Maggie fehlt. Ich suche nach ihr, kann sie jedoch nicht entdecken. Da ich weiß, dass die Hunde nicht die Absicht haben fortzulaufen, mache ich mir um ihre Abwesenheit zunächst keine Sorgen und versuche, die neuentstandene Öffnung abzudichten. 

Ich nehme dann Jake, Carla und Cora an Bord und bin mit ihnen bei Dr. Beam. Jake hat täglich Augenausfluss und die Welpen sind bisher noch nicht untersucht worden. Der Augentest bleibt ohne Befund; Jake wird Doxycyclin verordnet. Den Welpen wird Gesundheit attestiert; sie können geimpft werden. 

Zurück mit den Hunden teilt mir Claudia mit, dass sie Elly einfangen und in die TVT Station sperren konnte. Jake geht zurück in den Doppeltorbereich und die Welpen ruhen sich in einem Hauskäfig aus. Ich mache mich dann erneut auf die Suche nach Maggie und finde sie schließlich hinter dem Shelter. Damit sie keinen weiteren Ausbruchsversuch unternimmt, sperre ich sie zu Elly. 

Chang Wai wird am kommenden Sonntag eine Einschätzung vornehmen, wie viel die Anbringung eines Innenzauns im Dodger-Bereich und im Elly-Bereich kosten wird. Bis dahin muss ich die nötigen Mittel dafür auftreiben, denn der gegenwärtige Zustand ist unhaltbar. Sollten die Hunde weiterhin regelmäßig ausbrechen, wird es nicht lange dauern, bis ich mit einer unliebsamen Situation konfrontiert werde.