Dienstag, 28. November 2023

Heute Morgen empfangen mich nur die Hunde vom Anwesen neben dem Shelter, nicht jedoch einer meiner Shelterhunde, was ich mit Erleichterung zur Kenntnis nehme. Im Doppeltorbereich herrscht unter den Hunden Eintracht. Paula gewöhnt sich zunehmend an ihre neue Heimat und Jake scheint es wieder besser zu gehen. 

Im Hausbereich stürmen wie üblich die Hunde auf mich ein. Unter ihnen sind nun auch Carla und Cora. Cora scheint ihre Schwächephase überwunden zu haben. Sie frisst wieder normal, wenn auch nicht so viel wie Carla, die ihr bereits ein Stück voraus ist. Ich bin inzwischen ziemlich sicher, dass ich beide Welpen durchbringen werde. 

Bevor ich mit der Säuberung beginne, verteile ich die Medikamente und inspiziere die hinteren Bereiche, um sicherzugehen, dass die Zaunbefestigungen gehalten haben, und dass alle Hunde beisammen sind. 

Am Nachmittag bin ich in der Klinik, um nach Ringo und Torro zu schauen. Ringos Nackenwunde ist soweit geschlossen, dass ich ihn morgen abholen kann. Torros Schulterwunden wollen nicht recht zuheilen. Dr. Oi musste erneut einen kleinen Eingriff unternehmen. Torro müsse noch mindestens eine Woche lang in der Klinik verbleiben. 

Zurück in der Klinik füttere ich die Welpen ein zweites Mal. Die großen Hunde müssen sich bis morgen früh gedulden. Sie werden dann von Claudia und Jutta versorgt werden.