Dienstag, 21. November 2023

Ich bin frühmorgens wieder im Wat Pong. Saek ist schon vor Ort aber Torro, der verletzte Hund lässt sich zunächst nicht blicken. Nach einer Stunde allerdings sichted Saek ihn und kann ihn darten. Ich fahre mit Torro in die Klinik und schaue auch nach Ringo, der verbunden in einem Käfig liegt. Ringo muss noch einige Tage in der Klinik bleiben, da seine Nackenwunde recht großflächig ist. 

Vor dem Sheltertor empfängt mich Darla und kurz danach kann ich auch Dodger, Alex; Max und Safo einsammeln. Die Hunde haben sich ein neues Loch unter den maroden Metalsheets gegraben. Auch schaue ich draußen nach Elly, kann sie jedoch nicht entdecken. Ich traue dann aber meinen Augen kaum, als ich sie wohlbehalten in ihrem Bereich gemeinsam mit Maggie, Shorty und Girly antreffe. Sie hat sich von außen unter dem Zaun durchgebuddelt. 

Dr. Beam ruft mich an, um mir mitzuteilen, dass er bei Torro eine Tollwutinfektion nicht ausschließen kann. Er wird Torro die kommenden 24 Stunden observieren und dann weitere Maßnahmen vorschlagen. 

Momentan wird nur noch Paula von mir medikamentiert. Sie hat sich einigermaßen eingelebt, hat jedoch einen Hang nach draußen zu gelangen. Paula wird allerdings eine gute Weile bei uns bleiben müssen. Solange die Staupe am Tempelstrand grassiert, werde ich sie nicht zurückbringen. 

Mein nächster Arbeitsgang besteht in der Säuberung sämtlicher Bereiche. Zudem erneuere ich das Trinkwasser. Am Nachmittag füttere ich die Hunde und gehe danach noch einmal säubernd durch alle Bereiche. Die provisorischen Zaunbefestigungen haben gehalten. Ich hoffe, die Hunde verlieren irgendwann die Lust nach draußen zu gelangen, weglaufen wollen sie ja eh nicht.