Dienstag, 14. November 2023

Pat hat bereits mit der Arbeit im Shelter begonnen, als ich dort morgens eintreffe. Im Doppeltorbereich gilt mein erster Blick Elly. Elly bewegt sich stressfrei unter den Hunden, fühlt sich jedoch immer noch nicht heimisch dort. Sie soll ja auch wieder zurück in ihren Bereich, sobald der einigermaßen ausbruchsicher ist. 

Pat hat die beiden Welpen, in einen Käfig im Haus verlegt. Ich lasse die Welpen heraus und sie begrüßen mich. Unter meiner Aufsicht erkunden sie zunächst das Haus und dann auch den Hausbereich. Nachdem sich die Haushunde an ihre Anwesenheit gewöhnt haben, bewegen sich Carla und Cora schon recht mutig unter ihnen, sodass ich mit der Medikamentenverteilung und der Kotbeseitigung beginnen kann. 

Pat ruft mich um mir mitzuteilen, dass sich Dodger, Darla, Alex und Safo wieder durch den Zaun gearbeitet haben. Pat kann sie jedoch ohne große Mühe wieder zurückholen. Ich versuche, das neu entstandene Loch zu stopfen. Im hintersten Bereich hat das Provisorium noch gehalten, aber die Hunde haben erneut versucht eine andere Öffnung zu finden. 

Im Haus macht mich Pat auf eine Wunde an Lucys Flanke aufmerksam. Gestern hatte ich die Wunde nicht bemerkt. Dr. Beam versorgt die Wunde und verschreibt Clindamycin und Prednisilone. In drei Tagen solle ich Lucy wieder vorstellen. Ich lege Lucy einen Kragen um und schließe sie in den Baderaum ein, der ihr bevorzugter Liegeplatz ist. Pat ist bereits gefahren und so gehe ich nur noch einmal zur Sicherheit durch alle Bereiche. Carla und Cora gehen für die Nacht wieder in den Hausbereichskäfig.

Serge teilt mir mit, dass er morgens nach dem Hund mit der Nackenwunde geschaut habe, ihn jedoch nicht habe entdecken können. Ich werde heute Nacht erneut nach dem Verbleib des Hundes schauen.