Montag, 20. November 2023

Morgens früh bin ich wieder im Wat Pong und treffe mich dort mit Saek und Michael. Der verletzte Hund, den wir einfangen wollen, ich nenne ihn Torro, lässt sich allerdings nicht blicken. Morgen früh werden wir einen weiteren Versuch unternehmen, ihn in die Klinik zu bringen. Ich zeige Michael die Hündin mit den neugeborenen Welpen. Michael wird sich nun auch um sie kümmern und sie jeden Morgen versorgen. 

Ich bin dann im Wat Amparahm, um nach dem Staupehund zu schauen. Er lebt noch, allerdings muss ich leider feststellen, dass ein weiterer Hund, der mir zugänglich ist, Staupesymptome aufweist. Die Leute am Strand teilen mir mit, dass bereits zwei Hunde gestorben seien. All die Hunde, die ich in den Jahren zum Tempel gebracht habe, zeigen bisher keinerlei Symptome. Bis auf einen, den ich nie zu fassen bekam, sind sie auch alle geimpft. 

Am Nachmittag bin ich im Shelter und säubere sämtliche Bereiche. Claudia und Jutta haben bereits die Hunde gefüttert und das Wasser in allen Bereichen erneuert. Claudia teilt mir mit, dass sie Maggie im Doppeltorbereich nicht gesehen habe. Ich finde Maggie draußen, allerdings entwischt mir indessen Elly und hat keine Lust, mit mir zu gehen. Ich bringe Maggie in ihren Bereich zurück und schaue erneut nach Elly, die jedoch verschwunden bleibt. Die Nacht über wird sie dann draußen verbringen müssen. Ich hoffe, sie morgen früh wieder einsammeln zu können.