Freitag, 24. November 2023

Pat ist schon seit dem frühen Morgen im Shelter und hat bereits mit der Fütterung der Hunde begonnen, als ich dort eintreffe. Auf dem Gelände nebenan sammele ich Maggie ein. Mir ist ein Rätsel, wie sie aus dem Doppeltorbereich entwichen ist. Damit das nicht wieder passiert, sperre ich sie gemeinsam mit Elly in eine Einheit der TVT Station. 

Mit Pats Hilfe impfe ich Carla, Cora und Paula. Während Pat die Fütterung beendet, gehe ich säubernd durch alle Bereiche und entsorge den angefallenen Kot. Die Dodger-Gang hat wieder versucht sich unter dem Zaun durchzugraben, aber es sind noch alle Hunde beisammen. Auch Girly und Shorty sind noch zur Stelle. 

Zaza hat sich eine weiche Schwellung an der Flanke zugezogen, die ich seit gestern mit einem heißen Tuch zu behandeln versuche. Mein Versuch Zaza in die Klinik zu bringen scheitert, da sie sich ausgesprochen heftig dagegen wehrt. Diese Schwellungen jedoch sind gutartig und nach einigen Tagen der Behandlung wird auch diese verschwunden sein.