Donnerstag, 2. November 2023

Elly treibt sich vor dem Sheltertor herum und macht keine Anstalten ins Shelter zurückzukehren. Es wird jedoch nur eine Frage der Zeit sein, bis sie so hungrig ist, dass sie es sich anders überlegt. Sie ist seit jeher sehr freiheitsliebend und genießt offensichtlich ihren Ausflug aus dem Eingesperrtsein. Talo hat sich wie erwartet gut im Doppeltorbereich eingerichtet. Die anderen Hunde dort akzeptieren seine Anwesenheit. 

Ich säubere Haus, Hausbereich und den Doppeltorbereich und verteile dann die morgendlichen Medikamente. Dabei gehe ich durch alle hinteren Bereiche, um zu überprüfen, ob noch alle Hunde am Platze sind. Die Barrikaden vor den Metalsheets im Dodger-Bereich und im Elly-Bereich haben vorerst gehalten. Die Hunde im Bereich der großen Sala sind friedlich und auch Victor, Dahn und Talib finde ich entspannt vor. 

Nach meinem Rundgang beginne ich mit der Fütterung in den vorderen Bereichen und fülle dann dort die Trinkwasserbehälter auf. Anschließend wiederhole ich diese Prozedur in den hinteren Bereichen und säubere sie. 

Zwischendurch schaue ich nach Elly. Sie hält sich meistens vor dem Haupttor auf; ich sehe sie jedoch auch zuweilen am hinteren Tor. Sobald ich mich ihr nähere, entweicht sie mir. Elly befindet sich in gutem Zustand und scheint noch voller Energie zu sein, dann sie rennt neben dem Pick-up her, als ich das Shelter am Spätnachmittag verlasse.