Dienstag, 1. August 2023

Heute arbeite ich meine Routine im Shelter allein ab. Die Hunde im Doppeltorbereich haben Dam akzeptiert, sodass ich die Tür zu ihrer Einheit nun ständig geöffnet lassen kann. Die beiden neuen Salas sind von den Hunden angenommen worden, sodass alle Hunde im Doppeltorbereich über genügend Regenschutz verfügen. 

Auch im Hausbereich scheinen Roshi und Mona ihre Plätze gefunden zu haben. Ich lasse die Tür zum Ruheraum offenstehen, sodass für alle Haushunde genügend Rückzugsmöglichkeiten bestehen, zumal nun auch die Stufenliegefläche zur Verfügung steht. 

Nachdem ich Jake mit Doxicycline versorgt habe, säubere ich Haus, TVT Station und sämtliche Außenbereiche. Anschließend erneuere ich das Wasser in allen Bereichen. Diese Arbeit ist inzwischen viel leichter, da nun in fast allen Bereichen Wasserhähne zur Verfügung stehen. Die vorderen Bereiche sind mit dem Schlauch gut zu erreichen. Am Nachmittag füttere ich die Hunde und gehe danach noch einmal säubernd durch die Bereiche. Anschließend verteile ich Ferric und Fischöl.