Freitag, 11. August 2023

Pat arbeitet heute von morgens bis in den Nachmittag hinein. Als ich mit dem Scooter zum Shelter fahren will, stelle ich fest, dass ein Reifen platt ist. Nach einiger Suche finde ich eine Werkstatt, die mir den Scooter wieder fit macht. Ich fahre zum Shelter und verteile die Medikamente, während Pat füttert. 

Khun Yao ruft mich an, dass der Pick-up repariert sei. Mit einem Bolt Taxi fahre ich zur Werkstatt und bin dann am Nachmittag wieder im Shelter. Pat hat gerade die Arbeit beendet und teilt mir mit, dass sie eine Wunde an Demi entdeckt habe. Da ich jedoch nur einen soliden Käfig zur Verfügung habe und die Wundbehandlung von Khiaow und Darla bereits einen Tag überfällig ist, fahre ich zunächst mit Khiaow in die Klinik und anschließend mit Darla und Demi. 

Demi ist ein Sonderfall. Obwohl sie seit jeher mit ihrer Mutter Amy und ihren Geschwistern Jade, Roxy und Pearl in einem Bereich zusammenlebt, wird sie häufig von ihren Geschwistern drangsaliert. Zu mir hat sie ein gutes Verhältnis, aber anheben lässt sie sich nicht. Da ich sie zudem durch einen angrenzenden Bereich tragen muss, muss ich ihr eine Maulschlaufe anlegen, was mir erst nach einer Geduldsprobe gelingt. Demi ist ja nicht aggressiv, sondern einfach nur verängstigt und kann ohne es zu wollen mich beißen. Und ein Biss eines verängstigten Hundes kann böse Folgen haben. 

Schließlich schaffe ich es, sie außerhalb des Shelters in den Käfig zu tragen und kann mit ihr und Darla auf dem Rücksitz erneut in die Klinik fahren. Beide Hunde werden ebenfalls verarztet und Darla geht vorerst wieder zurück in den Baderaum und Demi sperre ich in einen der Hauskennel. 

Am Abend erreicht mich die Meldung, dass sich Luna am Strand verletzt habe. Also muss ich schauen, was passiert ist. Vorher jedoch werde ich Lai bei Khun Kung für eine hoffentlich letzte Chemotherapiebehandlung abholen.