Donnerstag, 17. August 2023

Claudia füttert schon als ich am Shelter eintreffe. Luna scheint sich im Kreise der Hunde im Doppeltorbereich wohlzufühlen. Talo ist nicht so glücklich in seinem Hauskennel, aber verhält sich tadellos. Ich verteile die Medikamente; Billy und Edith erhalten ihre monatliche Dosis Heartgard. 

Mit Khiaow und Darla bin ich dann in der Klinik. Da Dr. Beam operiert, lasse ich die Hunde dort und fahre zurück zum Shelter und beginne mit der Säuberung. Nachdem Claudia die Hunde gefüttert, und auch das Wasser in einigen Bereichen erneuert hat, fahre ich wieder in die Klinik. 

Khiaows Wunde ist sehr gut verheilt und muss nicht mehr bandagiert werden. Darlas Wunde ist bandagiert worden. Dang muss noch für einige Tage in der Klinik bleiben. Khiaow geht wieder in ihren Bereich und Darla sperre ich für die Nacht in eine Einheit der TVT Station. Anschließend gehe ich noch einmal säubernd durch alle Bereiche, entsorge den Kot und einige herabgefallene Palmwedel. Am Spätnachmittag verlasse ich die Hunde, von denen bereits einige schlafen, für die Nacht.