Montag, 14. August 2023

Pat ruft mich heute Morgen an um mir mitzuteilen, dass sie Toya tot aufgefunden habe. Sie habe Bisswunden an Toya festgestellt. Ich fahre sofort zum Shelter und trage Toya in den Behandlungsraum. Toya hat Bisswunden davongetragen, die jedoch sind nicht lebensbedrohlich. Nuri und Zola sind ebenfalls verletzt, aber deren Wunden sind eher oberflächlicher Natur. Mit ist nun klar, wie sich die Beißerei abgespielt haben muss. Toya und Zola sind schon einmal auf Nuri los, aber da ich in der Nähe war, passierte nichts. Die gleiche Auseinandersetzung wird sich wiederholt haben. 

Da Nuri mehrere Kopfverletzungen erlitten hat, fahre ich mit ihr in die Klinik. Während sie behandelt wird, bringe ich Toya zur Einäscherung in die NPW Klinik. Nachdem ich noch 120 kg Trockenfutter besorgt habe, hole ich Nuri aus der Klinik ab und lege sie in einen der Hauskennel. Anschließend verteile ich die Medikamente und säubere die Bereiche, während Pat füttert. Tessa scheint sich im Hausbereich zurechtzufinden. Demi bleibt vorerst weiterhin im Behandlungsraum.