Samstag, 26. August 2023

Ich säubere heute Morgen als Erstes das Haus, den Doppeltorbereich, die TVT Station und den Hausbereich. Anschließend verteile ich die morgendlichen Medikamente. Danach säubere ich auch die hinteren Bereiche und füttere die Hunde. Dang ist heute eigentlich für eine Untersuchung und Verbandswechsel dran, aber ihre Versorger sind nicht zu Hause und so verschieben wir den Klinikbesuch auf morgen früh. Zurück im Shelter gehe ich noch einmal säubernd durch alle Bereiche, fülle Wasser nach und verteile dann die abendlichen Medikamente. 

Michael, der die Pong Parkplatzhunde täglich spätabends füttert, ruft mich an und teilt mir mit, dass Meefoo aus dem Maul oder der Nase blute. Ich fahre sofort zum Parkplatz und versuche die recht heftige Nasenblutung zu stillen. Da mir das nur unzureichend gelingt, nehme ich Meefoo zu mir ins Apartment. Bevor ich die Blutung vollständig stillen kann, ist der Boden meines Zimmers mit zahlreichen Blutflecken übersät. Nach etwa einer Stunde legt sich Meefoo zur Ruhe und die Blutung stoppt. 

Ich habe solch heftiges Nasenbluten bei einem Hund noch nicht erlebt und Michael war sehr in Sorge. Ich bin jedoch ziemlich sicher, dass Meefoo morgen früh wieder in Ordnung sein wird. Ihr sonstiges Verhalten ist normal und Michael teilte mir mit, dass sie gefressen habe.