Dienstag, 8. August 2023

Heute arbeiten Claudia und ich unsere Routine gemeinsam ab. Khiaow hat sich eine Wunde im Nacken zugezogen. Wie das passiert ist, ist mir nicht recht erklärlich, denn die Position der Wunde deutet nicht auf eine Bisswunde hin. Wie auch immer, ich fahre mit ihr in die Klinik, wo die Wunde versorgt wird. Khiaow geht wieder zurück in den Doppeltorbereich. 

Claudia hat wieder zwei große Töpfe mit Reisfutter mitgebracht, das sie an die Hunde im Hausbereich und an einige Hunde in den hinteren Bereich verteilt. Die Hunde sind ganz wild auf das Reisfutter und in einer idealen Welt würden sie es alle täglich bekommen. Das ist jedoch weder organisatorisch noch finanziell machbar. 

Während Claudia füttert, verteile ich Doxycycline an die kürzlich sterilisierten Hunde, säubere die Bereiche und fülle frisches Wasser nach. Gemeinsam verlegen wir Tibor, Tarkik, Tasha und Tina wieder zurück in ihren Außenbereich zu Nuri und Shaina. Da Tessa dabei etwas unter die Räder kommt, nehme ich sie vorerst in den Behandlungsraum. Am späten Nachmittag bin ich erneut im Shelter und verteile die abendlichen Medikamente an Darla, Khiaow und Jake.