Sonntag, 20. August 2023

Ich bin mittags in der Klinik und hole Mona ab. Monas recht tiefe Bauchwunde ist versorgt worden, aber die Schließung der Wunde wird mindestens eine Woche in Anspruch nehmen. Mona muss jeden zweiten Tag zum Wunddressing in die Klinik. 

Ich stecke sie in einen der Hauskennel und mache mich an die Säuberung von Haus und der vorderen Bereiche. Anschließend füttere ich die Hunde im Haus und im Doppeltorbereich, nachdem ich die Medikamente verteilt habe. Danach säubere ich die hinteren Bereiche und füttere die Hunde dort. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit entsorge ich den Kot und einige Palmwedel. 

Demi bleibt vorerst noch im Behandlungsraum, hatte jedoch tagsüber Zugang zu den Hunden im Ruheraum. Sie ist immer noch etwas sprunghaft, wird sich aber wohl nach und nach an die Haushunde gewöhnen.