Montag, 7. August 2023

Ich bin heute von morgens früh bis abends spät im Shelter beschäftigt. Nur zwischendurch bin ich mit Darla in der Klinik. Die Fäden werden gezogen, aber eine der Wunden ist noch nicht ganz verheilt, sodass Darla neu verbunden wird und in vier Tagen erneut vorgestellt werden muss. Die Behandlung mit Clindamycin wird fortgesetzt und Prednisilone wird neu verordnet. Ich lege Darla einen Kragen an und  sie geht wieder zurück in den Baderaum. Ab und zu wird sie von ihrer Tochter Roshi besucht, die sich nun dauerhaft im Hausbereich aufhält. 

Die heutige Routine beinhaltet eine gründliche Reinigung von Haus und TVT Bereich. Zudem säubere ich sämtliche Bereiche vom Kot, entsorge den Kot sowie einige  Palmwedel. Anschließend füttere ich zunächst die Hunde im Behandlungsraum, danach die Hunde im Hausbereich und die Hunde im TVT Bereich. Dann füttere ich die Hunde in den hinteren Bereichen, fülle alle Trinkwasserbehälter auf und gehe noch einmal säubernd durch alle Bereiche. Zum Schluss erhalten Jake, Darla, Tibor, Tarik, Tasha und Tina ihre Medikamente. 

Auf dem Nachhauseweg halte ich bei den Leuten, die sich um Dam gekümmert hatten. Ich erkläre ihnen, dass Dam erfolgreich operiert wurde und mittlerweile völlig genesen sei. Die Leute haben nichts dagegen, dass Dam im Shelter verbleibt.