Mittwoch, 2. August 2023

Pat übernimmt heute Vormittag wieder die Routine im Shelter. Ich treffe den Hundfänger Saek und wir fahren gemeinsam zum Tempel. Nach einiger Suche finde ich Saddhu unter einem der Boote liegen und Saek kann ihn mit einem Netz einfangen. Wir schaffen Saddhu in den Käfig und bringen ihn in die Klinik. 

Lai ist heute für eine weitere Chemo Injektion an der Reihe, aber wir können sie nicht überzeugen, mit mir in die Klinik zu fahren. Morgen früh wird Khun Kung mir helfen, Lai in den Käfig zu bringen. 

Am Nachmittag bin ich dann im Shelter. Pat ist noch mit der Fütterung beschäftigt. Ich verteile die Medikamente und gehe danach säubernd durch alle Bereiche. Anschließend bin ich in der Klinik, um insbesondere nach Saddhu zu schauen. Saddhus Vorderlauf ist geröntgt worden. Eine Knochenverletzung kann glücklicherweise ausgeschlossen werden. Nach einer Woche medikamentöser Behandlung im Shelter wird er wieder an den Strand zurückkehren können. 

Natürlich schaue ich auch nach Dang, Lilly und Darla. Lilly und Darla können vermutlich am Freitag vorläufig entlassen werden. Dangs Stumpf ist leicht entzündet. Er wird somit noch einige Tage länger aushalten müssen. Zurück im Shelter bringe ich Saddhu in einer der geräumigen Hauskennel unter und hoffe, dass er sich fügen wird. Schließlich ist er ja das freie Leben am Strand gewohnt.