Samstag, 12. August 2023

Morgens hole ich Lai bei Khun Kung für die vorläufig letzte Chemotherapiebehandlung ab. Ich fahre mit ihr zum Shelter, in dem Claudia und Martin die Arbeit schon aufgenommen haben. Lai wird von Dr. Beam behandelt und nachdem ich die morgendlichen Medikamente im Shelter verteilt habe, bringe ich Lai an ihren Platz zurück. 

Anschließend fahre ich nach Baan Amphur, um nach Luna zu schauen. Ich finde sie am Strand bei den Booten. Außer einer unerheblichen Wunde kann ich keine Verletzungen an ihr feststellen. Ich nehme sie trotzdem mit und stelle sie Dr. Beam vor. Luna wird Anaplasmosis und Erlichiosis positiv getestet, ist anämisch und weist einen erhöhten Creatinine Wert auf. Eine Leptospirosis Infektion kann nicht ausgeschlossen werden. Luna wird in den kommenden drei Tagen an den Tropf gehängt. Anschließend wird sie erneut getestet werden. 

Zurück im Shelter haben Claudia und Martin bereits die Hunde gefüttert und einige weitere Arbeiten erledigt. Ich gehe noch einal säubernd durch alle Bereiche und verteile dann die abendlichen Medikamente. 

Tessa, die sich anscheinend nicht wieder in den Kreis ihrer Geschwister integrieren kann, nehme ich zurück in den Ruheraum. Demi verlege ich in den Baderaum, in dem sie mehr Platz zur Verfügung hat. Durch die Gittertür hindurch hat sie weiterhin Kontakt zu den Hausbereichshunden. Cookie kommt nun schon ab und zu aus ihrem Kennel heraus und legt sich auf das Stufenpodest. Die Hausbereichshunde scheinen kein Problem mit ihr zu haben. Vielleicht können wir sie und auch Demi in naher Zukunft in den Hausbereich integrieren. Mit Mona und Roshi hat das ja auch ganz gut geklappt.