Sonntag, 13. August 2023

Ich bin morgens im Shelter und säubere Haus, Hausbereich sowie Doppeltorbereich. Anschließend verteile ich die morgendlichen Medikamente an Jake, Demi, Khiaow, Tibor und Tarik. Die Sterilisationswunden bei Tasha und Tina sind bereits gut verheilt. Rüden haben stets etwas mehr Probleme. 

Demi ist nicht glücklich im Baderaum und so lege ich sie in den Ruheraum. Die Hunde dort haben nichts gegen ihre Anwesenheit und so findet sie sich rasch zurecht. Ich habe das Gefühl, sie ist froh, nicht mehr ihren Geschwistern ausgesetzt zu sein. Auch Tessa lasse ich zunächst im Innenraum. 

Ich bin dann in der Klinik, um nach Luna und Dang zu sehen. Beiden Hunden geht es den Umständen entsprechend gut. Luna hängt am Tropf und ist kaum zu halten, als sie mich sieht. Dang geht wie stets sehr geduldig mit seiner gegenwärtigen Isolierung um. 

Um der brutalen Mittagshitze zu entgehen, fahre ich kurz nach Hause. Am Nachmittag bin ich dann wieder im Shelter und füttere zunächst die Hunde im Haus und im Hausbereich, danach sind die Hunde im Doppeltorbereich an der Reihe und schließlich alle Hunde in den hinteren Bereichen. Anschließend säubere ich die Bereiche, bis die Dunkelheit einbricht.