Dienstag, 22. August 2023

Claudia hat bereits Haus und Hausbereiche gesäubert, als ich am Vormittag im Shelter eintreffe. Ich verteile die morgendlichen Medikamente und nehme dann Mona und Demi an Bord. In der Klinik werden die Wunden beider Hunde erneut versorgt. 

Zurück im Shelter säubere ich die hinteren Bereiche, während Claudia füttert. Ich bin dann erneut in der Klinik, dieses Mal mit Kylie und Jomo. Kylies rechtes Auge ist entzündet und um Jomos rechtes Auge hat sich eine Rötung entwickelt. Ich erhalte antibiotische Augentropfen für beide Hunde und solle sie mit Bravecto behandeln. 

Wieder zurück im Shelter hat Claudia die Fütterung beendet und füllt frisches Trinkwasser nach. Ich bringe Kylie und Jomo in den Behandlungsraum und verabreiche ihnen die Medikamente. Jomo geht danach zurück in den Bereich der großen Sala. Nachdem Claudia gefahren ist, gehe ich noch einmal säubernd durch Haus und Hausbereich und verteile anschließend die abendlichen Medikamente.