Sonntag, 6. August 2023

Ich bin wieder frühmorgens im Shelter, um Tarik und Tina abzuholen. Claudia trifft ein und ich fahre mit den Hunden in die Chaiyapruek Klinik. Heute ist der Andrang dort moderat und so kann ich Tarik und Tina noch sediert nach einer guten Stunde wieder abholen. Zwischendurch schaue ich bei Alex vorbei. Der ist jedoch außer Haus. Allerdings kann ich Lilly durch das Tor beobachten. Sie macht einen agilen Eindruck. 

Ich kaufe bei Khun Apisit 120 kg Trockenfutter ein und lege die Hunde erstmal bei mir im Apartment ab, damit sie geborgen aufwachen können. Während sie sich allmählich erholen, säubere ich den Käfig. Da sich Tina mehrfach erbricht, setze ich mich erstmal an den Computer und vervollständige liegengebliebene Schreibarbeit. Nachdem sich die Hunde einigermaßen erholt haben, bringe ich sie zum Shelter. 

Dort angekommen, treffen der Grasschneider und ein Bekannter von ihm ein. Sie verteilen die Steintische und -Bänke über etliche Bereiche. Nun ist auch im Doppeltorbereich wieder mehr Platz für die Hunde. Ich verstaue die Futtersäcke im Behandlungsraum, verteile die Medikamente und füttere Tibor und Tina. Claudia hat bereits alle anderen Hunde gefüttert. Tibor, Tina, Tasha und Tarik werden sich einige Tage im Ruheraum und im Behandlungsraum aufhalten müssen.