Mittwoch, 9. August 2023

Ich bin heute wieder allein im Shelter, verteile zuerst die morgendlichen Medikamente, reinige dann das Haus, die TVT Station und den Hausbereich. Während ich mich an die Säuberung der hinteren Bereiche mache, öffne ich die neu eingebaute Tür zwischen dem Bereich in dem Toya und Zola untergebracht sind und dem Bereich der schwarzen Welpen. Damit haben alle Hunde mehr Auslauf. Die Tür zum Bereich der drei Salas, allerdings lasse ich vorerst geschlossen. Da sich Toya und Zola mit den schwarzen Welpen gut vertragen, lasse ich die Tür den ganzen Tag geöffnet. 

Nachdem ich auch die hinteren Bereiche gesäubert habe, fahre ich kurz nach Hause und bin am späten Nachmittag wieder auf dem Weg zum Shelter. Auf der Zufahrt dorthin sehe ich einige neue Hunde und halte. Später stellt sich heraus, dass es Hunde von Leks Shelter sind. 

Als ich meine Fahrt fortsetzten will, macht die Batterie schlapp und ich kann nicht mehr starten. Ich rufe Gop an, die mir einen Mechaniker besorgt, der die Batterie auflädt. Nach drei Stunden kommt der zurück, aber kann den Wagen nicht starten. Glücklicherweise steht der Pick-up auf einer Kuppe und so können wir ihn anschieben und somit starten. 

Mittlerweile ist es bereits 21 Uhr und somit muss die Fütterung ausfallen. Ich komme bis nach Hause und versuche den Wagen wieder zu starten. Das jedoch funktioniert nicht und so bitte ich meinen Mechaniker morgen früh zu mir zum Resort zu kommen. Claudia ist so freundlich, die Arbeit im Shelter vorerst zu übernehmen, bis ich wieder mobil bin.