Freitag, 4. August 2023

Pat und Claudia übernehmen heute wieder die Routinearbeiten im Shelter. Ich nehme Tibor und Tarik an Bord um sie zur Kastration in die Chaiyapruek Klinik zu bringen. Dort jedoch wird mir mitgeteilt, dass das Tageskontinkgent von 25 Sterilisationen bereits erreicht ist und so muss ich die Hunde unverrichteter Dinge wieder zum Shelter zurückbringen. 

Ich verteile Medikamente und bin dann am späten Nachmittag wieder zurück im Shelter. Pat hatte mich kurz zuvor davon unterrichtet, dass Saddhu versucht hat auszubrechen. Um das zu verhindern hatte sie die Tür verbarrikadiert. Allerdings hatte Saddhu die Palette bereits beseitigt und so bringe ich ihn wieder  zum Tempel zurück, um Schlimmeres zu verhindern. Saddhus Vorderlaufverletzung ist ja nicht besorgniserregend und so läuft er auch schon wieder fast normal, als ich ihn am Strand aus dem Käfig lasse. 

Ich stelle fest, dass für die Strandhunde Trockenfutter bereit steht. Ihr Versorger allerdings erklärt mir, dass sie das Futter verschmähen, da sie Reisfutter gewohnt sind. Ich gebe ihm 500 Baht, damit er zwei Sack Reis kaufen kann. Natürlich schaue ich wieder nach Tara, kann sie jedoch nicht entdecken. Auf dem Tempelmarkt treffe ich Ba Bät. Sie teilt mir mit, dass sie Tara tot aufgefunden habe und für ihre Beerdigung gesorgt habe.