Montag, 31. Juli 2023

Chang Wai und seine Helferin kommen heute Morgen vorläufig das letzte Mal, um die restlichen Arbeiten zu verrichten. Allerdings teilt Chang Wai mir mit, dass die Leute, die er organisieren wollte, um die Tische und Bänke in die verschiedenen Bereiche zu tragen, nicht kommen, da sie Angst vor Hunden haben. Immerhin jedoch können wir gemeinsam eine der Stufenbänke ins Haus schaffen und die andere, die draußen stand, auf die Bühne der großen Sala heben. Für die Verteilung der Tische und Bänke werde ich versuchen am Wochenende Helfer zu organisieren. Eine weitere Tür zwischen zwei Bereichen wird eingebaut und ein Wasserhahn im Bereich von Nina, Bum und Beppe angebracht. Damit ist nun für alle hinteren Bereiche eine Zapfstelle verfügbar. 

Am Vormittag kommt Pat und versorgt die Hunde. Nachdem die Arbeiter gefahren sind, fahre ich nach Baan Amphur, kaufe Reis ein, stelle für Ba Bät einen Sack Trockenfutter in den Futterladen und gebe einen Sack den Leuten am Strand. Der Mann, der Toto und Kofi versorgt, teilt mir mit, dass er noch genügend Futter habe. Bis auf Tara finde ich alle Hunde an der Vorhalle und am Strand. Ich suche intensiv nach ihr, aber sie bleibt verschwunden. Ich bin in Sorge, dass sie gestorben ist. Saddhu läuft immer noch auf drei Beinen. Somit muss seine Vorderlaufverletzung behandelt werden. Ich werde nicht umhinkommen, ihn von Bua darten zu lassen. Ich hoffe, er macht das für mich. 

Auf dem Wege zurück zum Shelter besorge ich 240 kg Trockenfutter bei Khun Apisit und verstaue die Säcke im Behandlungsraum. Pat hat die Hunde versorgt, sodass ich nur noch die Bereiche säubern muss. Jake erhält seine abendliche Dosis Ferric. Ich lasse die Türen der TVT Station geöffnet. Die Hunde haben nun genügend Platz in den zwei Einheiten und können sich auch in die zwei Salas im Doppeltorbereich zurückziehen.