Sonntag, 16. Juli 2023

Ich bin frühmorgens im Shelter und beginne mit der Säuberung. Nach kurzer Zeit treffen Chang Wai, seine Helferin und auch Claudia ein. Claudia bringt zwei große Töpfe mit Reisfutter mit. Nachdem ich die morgendlichen Medikamente verteilt habe, übernimmt Claudia. Chang Wai beginnt mit der Fertigstellung einer Treppenstufe zum Hausbereich. Betonplatten, die dem Zugang zum Haus bis vor einigen Wochen dienten, mussten entfernt werden, da sie brüchig geworden waren. 

Ich nehme zwei Sack Trockenfutter an Bord und fahre zum Tempel. Dort kaufe ich den Reis für die kommenden zwei Wochen ein und stelle einen Sack Trockenfutter für Ba Bät bereit. Den zweiten Sack gebe ich den Strandleuten. Auf meinem Strandgang begleiten mich einige der Strandhunde. Allerdings kann ich weder Kofi noch Toto finden. Deshalb gehe ich auf den Mann zu, der sich um sie kümmert. Er versichert mir, dass es beiden gut gehe. Ich verspreche ihm in einer Woche 40 kg Trockenfutter für seine Hunde sowie Kofi und Toto zu übergeben. 

Auf dem Rückweg zum Shelter besorge ich weitere fünfzehn Metal Sheets. Zurück im Shelter haben Chang Wai und seine Helferin eine Wasserleitung vom Haus in die hinteren Bereiche gelegt. Claudia hat alle Hunde gefüttert und das Wasser erneuert, wo es notwendig war. 

Nachdem sie gefahren ist, gehe ich säubernd durch alle Bereiche und verteile anschließend die abendlichen Medikamente. Ich bin dann noch in der Klinik, um nach Long zu schauen. Er erholt sich und wird in einigen Tagen wieder an seinen Platz zurückkehren können.