Dienstag, 11. Juli 2023

Chang Wai ist frühmorgens wieder im Shelter und setzt die Arbeiten fort. Nachdem Claudia eingetroffen ist, fahre ich zu Khun Kung und hole Lai ab. Lai ist für die zweite Vincristine Injektion dran. Nachdem ich Lai an ihren Platz zurückgebracht habe, verteile ich im Shelter die morgendlichen Medikamente und arbeite gemeinsam mit Claudia die tägliche Routine ab. 

Dabei stelle ich fest, dass Norbu sich eine Vorderlaufverletzung zugezogen hat. Vermutlich gab es eine Rangelei unter den Hunden, während Chang Wai im Bereich der großen Sala gearbeitet hat. Ich bringe Norbu in die Klinik, in der er von Dr. Beam behandelt wird. Norbu wird ein Pressverband angelegt und soll mit Tolfedine und Enrofloxacin behandelt werden. Damit sich Norbu gut erholen kann, lege ich ihn in den Behandlungsraum zu Tessa, Kylie und Maggie Song. 

Während Chang Wai das Gestänge für Liegeflächen, die der großen Sala hinzugefügt werden sollen, zusammenschweißt, gehe ich noch einmal säubernd durch alle Bereiche. Nachdem Chang Wai am Spätnachmittag gegangen ist, verteile ich dann die abendlichen Medikamente.