Montag, 24. Juli 2023

Bei anhaltendem leichten Regen beginne ich die Morgenarbeit im Shelter. Claudia trifft ein und bringt zwei große Töpfe mit Reisfutter mit. Da der Regen nachlässt, entschließe ich mich das Gras heute doch mähen zu lassen. Ich hole den Arbeiter in Pong ab und der hat den Job schon nach drei Stunden erledigt. Während er mäht, säubere ich die Bereiche. 

Nachdem ich den Arbeiter wieder zurückgebracht habe, hole ich Long aus der Klinik ab und bringe ihn an seinen Platz zurück. Ich übergebe Claudia die Verantwortung für die Fütterung der Hunde und hole am Nachmittag Daniela in Jomtien ab. 

Daniela unterstützt mich regelmäßig, war auch schon im Shelter und nun ist ein Besuch bei den Tempelhunden an der Reihe. Glücklicherweise beruhigt sich die Wetterlage und ich kann Daniela alle Tempelhunde zeigen. Auf unserem Strandgang treffen wir auch auf Toto und Kofi. Dem Mann, der sich ihrer angenommen hat, übergeben wir einen Sack Trockenfutter. Bei den Booten stellen wir fest, dass sich Saddhu eine Vorderlaufverletzung zugezogen hat. Ich versuche ihn in den Käfig zu bringen, aber er wehrt sich. Ba Bät und ihr Sohn füttern die Hunde und teilen mir mit, dass die Verletzung vermutlich harmlos sei. Ich werde das in den kommenden Tagen überprüfen. 

Nachdem ich Daniela ins Hotel zurückgebracht habe, bin ich am frühen Abend noch einmal im Shelter. Mona, die sich den ganzen Tag problemlos im Hausbereich aufgehalten hat, geht zurück in den Ruheraum. Roshi, die offensichtlich von den Hausbereichshunden akzeptiert wird und sich sichtlich wohl unter ihnen fühlt, lasse ich in einem der offenen Käfige liegen. Ich gehe kurz säubernd durch den Hausbereich und den Doppeltorbereich und verteile dann die abendlichen Medikamente.